Team

Team

Zinar Hajo

Ich bin seit April 2016 bei Ronahi e.V. Ich biete regelmäßig Sprechzeiten an, in denen soziale Beratungen stattfinden. Ich helfe beim Ausfüllen von Anträgen, übersetze und beantworte Fragen zum Ausländerrecht. Ich führe die Beratung auf Kurdisch und Arabisch durch.

 

Ich bin bei Ronahi e.V. weil:

"Ich möchte den Menschen helfen, die neu in Deutschland sind und die noch nicht mit dem deutschen System zu Recht kommen, und genau dafür steht unser Verein."

Nermin Hajo

Ich heiße Nermin Hajo und studiere an der RUB Wirtschaftswissenschaften. Seit November 2015 arbeite ich bei Ronahi e.V.. Einer meiner Aufgaben war die Betreuung von geflüchteten Menschen in verschiedenen Unterkünften in Bochum. Zurzeit bin ich für administrative Tätigkeiten im Büro zuständig.

 

Ich bin bei Ronahi e.V. weil:

"Sein altes Leben zurückzulassen und woanders neu anzufangen stelle ich mir sehr schwierig vor. Deshalb wünsche ich mir, dass Deutschland zur zweiten Heimat für diese Menschen wird und sie sich hier ein eigenständiges Leben aufbauen können. Ronahi e.V. unterstützt die Menschen dabei."

Shaghajegh Majd

Ich heiße Shaghajegh Majd. Seit 2015 bin ich bei Ronahi e.V..

Ich habe zunächst geflüchtete Menschen ehrenamtlich betreut, ich habe für sie übersetzt, sie begleitet und einen Sprachkurs gegeben. Seit 2016 bin ich Heimverwalterin mehrerer Übergangsheime für Geflüchtete.

 

Ich bin bei Ronahi e.V. weil:

"Mir macht die Arbeit sehr viel Spaß. Menschen zu helfen, ist für mich sehr wichtig, da ich selbst als Flüchtling nach Deutschland gekommen bin und gemerkt habe wie schwer das Leben ohne Hilfe ist. Ronahi e.V. ist für mich wie eine Familie."

Ursula Thomys

Mein Name ist Ursula Thomys und ich bin Sozialarbeiterin. Seit mehreren Jahren bin ich in der Hustadt tätig. Zuerst war ich bei der IFAK e.V. und dann bin ich zu Ronahi e.V. gekommen.

Ich bin seit 2016 als Sozialarbeiterin in mehreren Übergangsheimen für geflüchtete Menschen tätig und seit 2017 betreue ich auch Familien im Rahmen der SPFH.

 

Ich bin bei Ronahi e.V. weil:

"Ich selbst habe einen Migrationshintergrund und das hat mich motiviert bei Ronahi e.V. zu arbeiten. Ich bin sehr an der politischen Bildungsarbeit interessiert und dieses Forum bietet mir Ronahi e.V.."

Nasrin Mohamed

Mein Name ist Nasrin Mohamed und ich komme aus dem Irak. Dort habe ich Psychologie studiert.

Ich bin seit August 2017 bei Ronahi e.V. tätig. Dort bin ich für das Projekt "Wissen was geht - neue Heimat, neue Wege" zuständig.

 

Ich bin bei Ronahi e.V. weil:

"Ich dort selbstständig, kreativ und motiviert arbeiten kann und flexibel bin. Ich freue mich jedes mal auf meine super Chefin und meine tollen Kollegen."